Attergauer Advent am 9.Dez.2012

Da im Vorjahr im Festsaal der neuen Musikschule nicht alle Besucher Platz fanden, sind wir heuer mit unserem Adventkonzert wieder in die Pfarrkirche St. Georgen zurückgekehrt. Das Zuschauerinteresse war wieder sehr erfreulich und alle bekamen einen Sitzplatz.

Als Mitwirkende konnten gewonnen werden: die bekannte Steffn-Hansl-Musi aus dem Attergau, die Saitenzicken (ein junges Ensemble mit Saiteninstrumenten) aus dem Raum Attersee-Nord sowie der gemischte „Chor & more“ aus dem Atterseegebiet. Wir begannen diesmal im hinteren Bereich der Kirche mit dem Adventjodler und setzten anschließend im Altarbereich fort, wo wir neben anderen weihnachtlichen Chorwerken die „Umkehr“ das zweite Mal aufführten, welches von der gebürtigen St. Georgenerin Edeltraud Wiesmayr im Jahr 2011 geschrieben und von unserem Chorleiter Josef Maul vertont worden ist. Die Steffn-Hansl-Musi sowie die Saitenzicken trugen abwechselnd zu uns mit ihren Instrumentalstücken sehr gut zur Adventstimmung bei. Chor & More setzte dazu mit seinen überwiegend englischen Vokalstücken einen gewissen Kontrapunkt. Die Sprecherin Judith Hufnagl brachte mit besinnlichen Weihnachtsgeschichten so manche Besucher zum Nachdenken.

Nach dem stimmungsvollen Adventkonzert empfing uns draußen ein kalter Winterabend mit viel Schnee.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*