Frühlingskonzert 2011 “Beziehungsweisen” am 1.6.

Unter diesem mehrdeutigen Titel luden wir zu unserem traditionellen Frühjahrkonzert in den Theatersaal der Pfarre in St. Georgen ein.  Unser Programm wurde aufgewertet durch die Mitwirkung des Duos “d-Weinbergschnecken” aus St. Georgen mit Begleitung durch Florian Danter auf dem Akkordeon und unseren Sprecher Ernst Feichtenberger.

Unsere Lieder handelten durchwegs von Liebesbeziehungen in unterschiedlichen Ausprägungen, wie sie in unserer heimischen Volksmusik überliefert sind, aber auch aus früheren Jahrhunderten. Zwischen unseren Stücken brachten die Weinbergschnecken mit ihren bekannt humorvollen Einlagen das Publikum im vollen Saal zum Lachen. Ernst Feichtenberger setzte mit ironischen Texten zu modernen Beziehungsformen im EDV-Zeitalter bewußt einen Kontrapunkt.

Wir hatten den Eindruck: es war für die Zuseher und alle aktiven Musiker ein gelungener, lustiger Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>